Administrative Assistentin/administrativer Assistent (60%)

Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS umfasst 25 Mitgliedkirchen, 1000 Kirchgemeinden und über zwei Millionen Kirchenmitglieder schweizweit. Sie nimmt die gemeinsamen Interessen ihrer Kirchen wahr und vertritt sie auf nationaler und internationaler Ebene. Die EKS äussert sich zu theologischen und ethischen Gegenwartsfragen. Der Rat ist das leitende und vollziehende Organ der EKS.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine / einen

administrative Assistentin/administrativen Assistent (60%)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Führung von Dossiers und Projekten in den Bereichen Aussenbeziehungen und Kirchenbeziehungen
  • Sie organisieren Sitzungen, Tagungen und Reisen
  • Sie führen Protokoll und erledigen Korrespondenz in Deutsch und Französisch
  • Sie erledigen alle weiteren allgemeinen Sekretariatsarbeiten
  • Sie verantworten die Ablage

Wir erwarten:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Allgemeinbildung
  • Interesse an kirchlichen Themen
  • Gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Stilsichere Korrespondenz
  • Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmedien

Wir bieten:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Einen angenehmen Arbeitsort im Zentrum der Stadt Bern
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit den üblichen Unterlagen an: Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz, Frau Anke Große Frintrop, Leiterin Zentrale Dienste, anke.grosse-frintrop@evref.ch oder Sulgenauweg 26, 3007 Bern.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Martin Hirzel, Leiter Aussenbeziehungen und Werke unter den Nummern 031 370 25 41 gerne zur Verfügung.

Die EKS fördert aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ausgezeichnet mit dem Label UND.