Kirchliches Umweltmanagement Grüner Güggel
Lehrgang 2021/22
Im Oktober 2021 beginnt ein neuer Lehrgang «Kirchliches Umweltmanagement». An sechs Halbtagen holen sich die Teilnehmenden das Wissen, wie sie eine Kirchgemeinde zum Umweltlabel Grüner Güggel führen können. Die Fachstelle oeku nimmt Anmeldungen entgegen, die Platzzahl ist beschränkt.
45 Personen haben sich im vergangenen Jahr zu «Kirchlichen Umweltberatenden» ausgebildet. Nun bietet die Fachstelle oeku den Lehrgang erneut für Personen an, die ihre Kirchgemeinde zum Umweltlabel Grüner Güggel führen wollen. Das Umweltzertifikat Grüner Güggel hat sich als gutes Instrument erwiesen, um Kirchgemeinden bei der Umweltarbeit zu unterstützen. Es hilft durch ein standardisiertes Vorgehen bei der Erarbeitung eines Umweltmanagementsystems (UMS). Und es erleichtert die Umwelt-Kommunikation der Kirchgemeinde nach innen und nach aussen.
Im neuen Kurs besuchen die Teilnehmenden sechs zertifizierte Kirchgemeinden in der ganzen Deutschschweiz. Die Termine und Orte finden sich im beiliegenden Flyer. Anmeldungen können über den Sommer an kurse@oeku.ch gemeldet werden, Auskunft erhalten Sie bei der Fachstelle oeku Kirchen für die Umwelt, T +41 31 312 42 46 oder auf der Website www.oeku.ch
Datum und Zeit
Freitag, 29. Oktober 2021
Ort
Kath. Pfarrei St. Josef
3098 Köniz
Flyer
Lehrgang Kirchliches Umweltmanagement Grüner GüggelVeranstaltungswebsite
Link zur VeranstaltungswebsiteVeranstalter
oeku Kirchen für die Umwelt
Kontakt
Kurt Aufdereggen,
T +41 31 398 23 45, M +41 79 337 96 82 (Home office)
aufdereggen@oeku.chAlle Angaben liegen in der Verantwortung des Veranstalters.